das Bild zeigt alle Komponenten einer HydroStar Gegenstromanlage + die ergaltenen Auszeichnungen
/ by /   Referenzklasse - Top Produkte - Das Beste vom Besten / 0 Kommentare

Die beste Gegenschwimmanlage der Welt?

Die beste Gegenstromanlage der Welt?

Mit einem in sich geschlossenem, nahezu wartungsfreiem Turbinenmotor und einer breiten, weichen aber dennoch kraftvollen Strömungsgeschwindigkeit von bis zu 3,1 Metern pro Sekunde ist die Hydrostar Strömungsturbine von Binder unserer Meinung nach derzeit die beste Gegenstromanlage der Welt.

Bei der HydroStar Strömungsturbine entfallen komplizierte Abdichtungen zu Trockenbereichen wie bei herkömmlichen Gegenstromanlagen und es sind ausschließlich wartungsfreie Gleitlager verbaut. Alle Bauteile bestehen entweder aus rostfreiem Edelstahl oder PVC. Der energiesparenden 24 Volt Gleichstrom Elektromotor kommt ohne Dichtelemente an drehenden Teilen aus und besitzt weder Ankerwicklung, noch Kohlebürsten. Eine HydroStar Strömungsturbine ist daher so gut wie wartungsfrei!

Je nach Modellvariante und Turbinenanzahl (bis zu 2 Turbinen können in einem Gehäuse untergebracht werden) ist ein Wasserdurchsatz von bis zu 1200 Kubikmetern pro Stunde (m³/h) möglich. Da aber kein punktueller oder gepulster Wasserstrahl erzeugt wird, sondern eine gleichmäßig breite, den gesamten Körper tragende Strömung, ist ein sehr angenehmes Schwimmen möglich. Die Einstellung der Intensität wird entweder mit der schwimmbaren Fernbedienung oder per Piezotaster am Beckenrand vorgenommen, wobei die stufenlos regelbare Wassermenge individuell den Bedürfnissen angepasst werden kann.

das Bild zeigt stilisiert die Strömungsverteilung einer HydroStar Strömungsturbine

 

Power ohne Ende bei vergleichsweise niedrigem Energieverbrauch

Eine HydroStar Strömungsturbine benötigt keinen separaten Drehstromanschluss, sondern kann mit 230 Volt Spannung am normalen Stromnetz betrieben werden. Der Energieverbrauch zu herkömmlichen Anlagen gleicher Leistungsfähigkeit ist deutlich niedriger und beträgt nur ca. 20 bis 50 Prozent dessen, was herkömmliche pumpenbetriebene Gegenschwimmanlagen benötigen.

 

Einbaumöglichkeiten

Einbaufertig passt eine HydroStar Gegenstromturbine nahezu in jedes Becken. Die Anlage kann aber auch sehr einfach nachgerüstet werden, da weder Revisionsschacht, noch Verrohrung nötig sind – außer für Strom sind keine weiteren Anschlüsse notwendig.
Die Turbinen Gegenstromanlage lässt sich zudem unkompliziert in vorhandene Beckenwände aller Art integrieren oder aber wird ‘ready to run‘ eingehangen. Eine speziell entwickelte Nachrüst Einhängeanlage bietet die gleiche Leistung und die gleichen Funktionen einer festeingebauten HydroStar-Anlage. Die Einhängeanlage wird mit Hilfe eines Winkels am Beckenrand befestigt und passt mit ihrem ansprechenden Design perfekt zu jeder Beckenform.

 

 

Referenzklasse!

Eine HydroStar Strömungsturbine genügt gleichermaßen den Anforderungen von Top Athleten aus dem Profisport, als auch Hobby Schwimmern, die nicht mehr unbedingt auf die nächste Olympiade hinarbeiten.

Eine HydroStar Turbinenschwimmanlage produziert weder Lärm, noch Spritzwasser, noch Vibrationen und wertet jedes Becken oder Schwimmbad erheblich auf. Für uns ist daher eine HydroStar Strömungsturbine die derzeit beste Strömungsturbine, Gegenstromanlage der Welt.

 

Die beste Gegenstromanlage auf YouTube ‘in action’

 

Individuelles Angebot

Gerne unterbreiten wir ein unverbindliches Angebot

Beitrag Teilen


Kommentieren

Für die Kommentarfunktion bitte einloggen